Ein Hund im Norden

Von Angesicht zu Angesicht

Frauchen mag eigentlich keine Tierparks – aber dieser ist gut, sagt sie. Hier werden Tiere vorm Aussterben bewahrt. Es leben nur Haustiere hier und ihre Weiden sind großzügig und immer gibt es gute Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere – zum Beispiel vor zu viel Sonne oder auch vor den Besuchern am Zaun. Das finden meine beiden Zweibeiner gut.

Momentan ist meine Menschenoma zu Besuch und das ist immer sehr lustig. Ich werde den ganzen Tag gestreichelt (sonst werde ich das ja NIE!) und verwöhnt (sonst niemals) und am Wochenende unternehmen wir alle was zusammen (machen wir ja sonst auch nicht).

Es geht heute also in die Arche Warder. Ich war zwar schonmal in einem Tierpark, hier aber noch nie. Sehr aufregend, sage ich Euch: viele Menschen, viele andere Hunde und Tiere, die ich noch niemals gesehen habe.

Immer diese Warterei…

In diesem Tierpark gibt es Hühner und Gänse, freche Enten und Schweine, die noch mehr Pelz haben als ich (allerdings haben die super Matschlöcher, in denen sie sich suhlen durften). Es gab Schafe (mit und ohne Hörnern, sehr verdächtig), Büffel (waren mir viel zu groß), Ponys und Esel (und da heißt es zuhause immer, ICH sei laut – pah!). Auch ein Maultier hätte ich mir mal genauer ansehen können,aber da war ich schon viel zu kaputt und hab lieber an Herrchens Bein gelehnt.

An einigen Weiden roch es ein bisschen wie aus meiner Leckerlietasche und das hat mich dann doch ein wenig verwirrt…Frauchen sagt, das waren Ziegen. Komisch, denn genauer unter die Lupe nehmen und vielleicht ein wenig ablecken durfte ich die Tiere nicht.

Auch ein paar Häuser waren da aufgebaut und in einem ging es quasi um mich – da wurde nämlich berichtet, wie und warum wir Hunde eigentlich heute die liebsten Haustiere der Menschen sind. Aber Herrchen meinte, das sei doch wohl ganz offensichtlich. Find ich übrigens auch.

Zum Schluss hat FrauchenÖmmi noch kleine Babyschweine gestreichelt und sah dabei ganz glücklich aus (komisch, dabei kann sie doch auch MICH den ganzen Tag streicheln…)

Jedenfalls – solltet Ihr mal in der Nähe sein, schaut Euch ruhig mal die Arche Warder an! Mir hat es gut gefallen und abends gab es für mich sogar noch ein super Schmeckie, weil ich so ein artiger Junge war.

Bis zum nächsten Mal,

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert